Über mich

Der Tanz – das ist Musik, Bewegung, Harmonie, Rhythmus….

Schon seit meiner Kindheit zog es mich zum Tanzsport. Ich liebte Tanzshows aller Art – ob Ballett, Eiskunstlauf, Latein- und Standard-Tanz – stets war ich davon begeistert und voller Faszination.

In der Schule gehörte ich zum Ensemble für Tanzaufführungen. Später zog es mich in die klassische Tanzschule, wo ich mich einige Jahre in Latein- und Standardtanz trainieren ließ.

Meine große Liebe zum Orientalischen Tanz entdeckte ich 1999 mit dem Besuch eines Kurses im Rahmen eines Betriebssportangebotes. Seitdem erfüllt dieser Tanz mein Herz und meine Seele.

Ich bilde mich seit vielen Jahren kontinuierlich in Kursen bei namhaften Tänzerinnen und Tänzern und in überregionalen Workshops (Deutschland und Ägypten) weiter – wodurch ich meinen ganz individuellen Tanzstil entwickelt habe und mein Repertoire stetig
erweitere.

In der Zeit von August 2010 bis September 2014 ließ ich mich über den Bundesverband für Orientalischen Tanz zur geprüften und zertifizierten BATO-Tänzerin und BATO-Trainerin für Orientalischen Tanz ausbilden.

Ich bin Dozentin an der Volkshochschule und unterrichte mit viel Spaß und Freude, um diesen wundervollen Tanz an meine Schülerinnen weiterzugeben.

Als Tänzerin bin ich mittlerweile weit über die Grenzen Bremens hinaus bekannt.

Ferner bin ich seit vielen Jahren als Ensembletänzerin in der Showtanzgruppe “Orizu” zu sehen (Tanzstudio Schachlo, Bremen).

Im September 2022 wurde ich bei meiner ersten Teilnahme an Deutschen Meisterschaften in Baunatal/Kassel auf Anhieb TAF-Deutsche Vizemeisterin Orientalischer Tanz 2022 -Folklore- und belegte zusätzlich in der Kategorie oriental kassisch einen hervorragenden 6. Platz.

Meine langjährige Erfahrung aus unzähligen Auftritten bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen ermöglicht es, auch Ihre Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Buchen Sie meine Darbietung als Überraschung für Ihre Gäste oder als Geschenk für den Gastgeber oder die Gastgeberin!

Es gibt so viele Gelegenheiten, sich für einen Moment dem “Zauber aus 1001 Nacht“ hinzugeben und sich in eine andere Welt entführen zu lassen!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Rufen Sie mich einfach an (Tel.: 0172-4216398)  oder schreiben mir über “Kontakt” eine Email.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!